TSF-Dressurchampionat 2022

Natalie Soujon gewinnt mit KALIMERO das 11. TSF-Dressurchampionat

KALIMERO und Natalie Soujon - es gratulieren Susanne Greinert und Dr. Martin Mehrtens vom Vorstand des Trakehner Fördervereins (Foto: S. Wiecha)

Mit dem 10jährigen Hengst KALIMERO von E.H. Hibiskus a.d. Pr.St. Kalinowska von E.H. Münchhausen TSF aus der Zucht und dem Besitz von Ines Eisold aus Ahrensfelde siegte Natalie Soujon im 11. TSF-Dressurchampionat. Sowohl die ST-Georg-Prüfung am Donnerstag wie auch die Kür am Samstag konnte Natalie Soujon mit dem Trakehner Hengst KALIMERO gewinnen. Am Samstag in der FEI-Kür, die Finalprüfung des TSF-Dressurchampionats, wurde es noch einmal sehr spannend. Christina Ellendt hatte mit KAMPINO von Elfado - E.H. Herzruf aus der Zucht und dem Besitz des Ehepaars Kleinfeld aus Selent als vorletzte Starterin hochkarätig vorgelegt, so dass am Ende nur Nuancen über den Sieg im 11. TSF-Dressurchampionat entschieden. Als letzte Starterin konnte Natalie Soujon mit ihrem KALIMERO das sehr gute Ergebnis von Chtistina Ellendt noch toppen.

Sieger des 11. TSF-Dressurchampionats - KALIMERO und NatalieV Soujon (Foto: S. Wiecha)

Insgesamt wurde in den Prüfungen zur Entscheidung des diesjährigen 11. TSF-Dressurchampionats, für die wir aufgrund des engen Zeitmanagements der Trakehner Hengstkörung nur 6 Startplätze vergeben konnten, hochkarätiger Dressursport geboten. Die Richter, Frau Ulrike Zobel, Herr Peter Olsson und Herr Wolfgang Schierloh, bescheinigten den Startern in diesem Dresurchampionat einen hohen Leistungsstandard.
Auffallend und eine sehr gute Perspektive im Spitzensport erwartend, waren die 7jährige INFINTY von Zauberlord a. d. Pr.St. Incas Tochter von E.H. King Arthur TSF aus der Zucht von Pius Harlacher und im Besitz von Ann-Kathrin Kemmerer, die von Timo Kemmerer vorgestellt wurde, und der 8jährige PETTERSON von E.H. Hirtentanz a. d. Palmiken von E.H. Maizauber aus der Zucht von Hans Wickenbrock und nunmehr seit kurzem in kannadischem Besitz. Petterson wurde sehr gekonnt von der kannadischen Olympiareiterin Leonie Bramall vorgestellt.
Leider fielen kurz vor dem Beginn des 11. TSF-Dressurchampionats noch 2 Teilnehmer aufgrund einer Erkrankung des Pferdes und mit einer Corona-Infektion der Reiterin aus.
Ein großes Danke richten wir an die Förderer dieses Dressurchampionats: eine ungenannte Förderin, Tobias Hallert und Levy Dittrich vom Sieberthof und der Equovis GmbH; sie haben wesentlich zum Gelingen dieses TSF-Dressurchampionats beigetragen.
Mit dem folgenden Link gelangen Sie zu den Ergebnisssen des 11. TSF-Dressurchampionats:    Zu den Starter- und Ergebnislisten

In 2022 wird das 11. TSF-Dressurchampionat vom Trakehner Förderverein während des internationalen Trakehner Hengstmarktes ausgerichtet.

Hoheit und Natalie Soujon - Sieger im 10. TSF-Dressurchampionat 2021

Das diesjährige TSF-Dressurchampionat wird vom 1. bis 3. Dezember in den Holstenhallen in Neumünster stattfinden. Die 7-10jährigen Trakehner Dressurpferde qualifizieren sich in der laufenden Turniersaison mit ihren Platzierungen in S*- und S**-Prüfungen.

Die Einladung zu dem TSF-Dressurchampionat erfolgt auf der Grundlage der in diesen Prüfungen erreichten Ranglistenpunkte, die in den Erfolgslisten der FN für die laufende Turniersaison dokumentiert sind. Stichtag der Bewertung ist der 1. Oktober 2022. Bei den 7jährigen Dressurpferden werden die in der laufenden Turniersaison über Erfolge in S-Prüfungen erlangten Ranglistenpunkte mit dem Faktor 1,5 bewertet.

Die Ausschreibung des TSF-Dressurchampionats ist folgend eingestellt und wird am 20. Oktober 2022 in fn neon veröffentlicht. https://www.nennung-online.de

Teilnehmer am 11. TSF-Dressurchampionat
Starter 11-TSF-Dresurchampionat.pdf (74.13KB)
Teilnehmer am 11. TSF-Dressurchampionat