Trakehner Förderverein & TSF
 - Wir fördern Trakehner Pferde -

TSF Rosafina WRT

TSF Rosafina WRT & Franziska Sieber im Kurz Grand Prix, Piaff Förderpreis Verden, 2017

Der Trakehner Förderverein hat der hocherfolgreichen  Trakehner Stute ROSAFINA WRT in Würdigung der vielen Grand-Prix-Erfolge 2017 das TSF-Signum verliehen.

Diese hocherfolgreiche Dressurstute aus der sogenannten Rosenzucht des diesjährigen „Trakehner Züchter des Jahres“ Dr. Thomas Weckerle von Elfengeist a.d. Rosamantica von E.H. Consul wird von Kirsten Sieber seit sie vierjährig ist ausgebildet und erfolgreich bis zum Grand Prix vorgestellt. Diese siebenjährige Erfolgsstory – immer auch unter den Augen so namhafter Trainer wie Klaus Balkenhol und Jonny Hilberath -  wurde bereits 2013 mit dem ersten Sieg in einem Prix St. Georges in Dortmund belohnt. Platzierungen bis Intermediaire und im Finale des TSF-Dressurchampionats folgten.
Den vorläufigen sportlichen Höhepunkt erlebte das Erfolgspaar ROSAFINA WRT  und Kirsten Sieber in 2016 mit allein 17 Platzierungen auf Grand Prix Niveau, davon 4 teilweise hohe Platzierungen im Grand Prix Special.
In der Königsklasse der Dressur ist dieses Paar eindrucksvoll und erfolgreich angekommen.  In der beginnenden Saison wird dieses Erfolgspaar nunmehr unter dem Namen TSF ROSAFINA WRT starten.
Der Trakehner Förderverein wünscht TSF ROSAFINA WRT mit Franziska und Kirsten Sieber eine weiterhin so erfolgreiche Turnierlaufbahn und dem Trakehner Züchter des Jahres Dr. Thomas Weckerle viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Dressurpferd.

Seid vielen Jahren erfolgreich konnte TSF ROSAFINA WRT Ende 2021 in Hamminkeln im Grand Prix auf Platz zwei, im Grand Prix Spezial auf Platz drei erfolgreich sein: TSF ROSAFINA WRT und ihre ständige Reiterin Franziska Sieber waren in Hamminkeln ist super Form. Die nunmehr 16-jährige Elfengeist-Consul Tochter aus der Zucht und im Besitz von Dr. Thomas Weckerle erhielt 67,67 sowie 68,17 Prozent für ihre Auftritte.

Züchter & Besitzer, Thomas Weckerle

Reiterinnen, Franziska & Kirsten Sieber