Kippling TSF

Der Trakehner Förderverein hat dem weltmeisterschaftserfolgreichen KIPLING das TSF-Signum verliehen. Ein weiterer Trakehner Dressurstar aus der Dynastie des großen Gribaldi  ist auf dem erfolgreichen Weg, die Dressurwelt zu erobern. Der 2010 in Dänemark bei Peter Christensen in Nakskov vom Trakehner Elitehengst Hofrat aus der Kylie von Elitehengst Hohenstein geborene KIPLING überzeugte die internationale Dressurwelt als Bronzemedaillengewinner bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo unter Anna Troensegaard.

Die von den Richtern vergebenen Noten, u.a. eine 9,4 für den Trab und eine 9,2 für die Perspektive als Dressurpferd, stehen exemplarisch für das internationale sportliche Potenzial dieses hochtalentierten Dressurpferdes. Bereits als 6jähriger war KIPLING in Ermelo bei der Weltmeisterschaft finalplatziert und zeigte einem internationalen Dressurpublikum sein Potenzial für den großen Dressursport.

Anne Troensegaard hat diesen Sohn des Hofrat hervorragend ausgebildet und auf die Karriere im internationalen Dressursport vorbereitet. Ein großes Dankeschön gebührt dem Züchter und Besitzer dieses hochtalentierten Dressurpferdes. Peter Christensen hat mit beispielhaftem Einsatz diese sportliche Karriere möglich gemacht.

Mittlerweile iist Anne Troensegaard mit KIPLING TSF in der Königsklasse der Dressurv angekommen. Im dänischen Heslegård Sportsrideklub waren Ende 2011 KIPLING TSF und Anne Troensegaard  strahlende Sieger im Grand Prix  mit 71,5 Prozent. An diese Erfolge konnte dieses Paar zu Beginn des Jahres 2022 nathlos anschließen.  Im CDI3* Grand Prix mit starker internationaler Beteiligung gelang es Anne Troensegaard, ihren zwölfjährigen Trakehner Wallach KIPLING TSF v. Hofrat-Hohenstein (Z. u. B.: Peter Christensen) mit fast 68,8 Prozent auf Platz sechs zu reiten. Das Paar war vor kurzem im französischen Le Mans ebenfalls auf internationaler Bühne hoch erfolgreich.

Der Trakehner Förderverein wünscht KIPLING TSF eine weiterhin so erfolgreiche Turnierlaufbahn im Dressursport und dem Züchter und Besitzer Peter Christensen und Anne Troensegaard viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Dressurpferd.

Dr. Martin Mehrtens

E.H. Gribaldi